Skip to main content



 

Maybach Zeppelin


Aber mal zurück zum Maybach. - Der hatte irgenwie noch Stiel. Nur scheint er über irgendwas verstimmt zu sein. Jedenfalls fallen die "Mundwinkel" etwas ab.

Sind das unter den Scheinwerfern Hupenhörner oder Lufteinlässe?

@Andreas Walter Naja, in echt grinsen die nicht alle so wie bei DisneyCars ;)
Zur Technik fragst du mich zu viel. Ich würde auf Hupen tippen.



 

Die App, die ermöglicht, was sie verhindern soll


Wunderbare Geschichte. Fast so gut wie die von Sheherazade. Eine Geschichte aus dem Morgenland, mit einer Android-App in der Hauptrolle:
Gesellschaft Technik



 

Warum eigentlich 80 Zeichen pro Zeile?


Ein sehr informativer Artikel über die Entstehung der Lochkarten und damit der EDV ist heute im Heise-Newsticker erschienen. Deren Erfinder, Herman #Hollerith, ein jähzorniger, aber erfolgreicher Tüftler mit deutschen (pfälzischen) Wurzeln, entwickelte die 1928 patentierten IBM-Lochkarten. Und diese hatten genau 80 Spalten. Dies, so der Artikel, »ist auch Ursprung der maximalen Breite von 80 Zeichen in verschiedenen Terminals oder E-Mail-Systemen.« Bild/Foto
#Hollerith Geschichte Links Technik