Skip to main content


 

Richtig streiten - eine Artikelserie


Von Jörg Phil Friedrich gibt es in der Zeitschrift Hohe Luft eine #Artikelserie zum Thema #Streitkultur, die vielleicht interessant ist für alle, die nicht nur verbal herumprügeln wollen in irgendwelchen Kommentarbereichen, sondern auch mal die Grundlagen davon reflektieren möchten. Bislang sind dort folgende #Artikel erschienen:



Bevor ich mich jedoch über die dort vorgebrachten #Argumente streite, muss ich die Artikel erst mal selber lesen = #Todo für heute abend :-)

Bild/Foto
#Artikelserie #Streitkultur #Artikel #Argumente #Todo Gesellschaft Links Philosophie


 

Muße - ein unbegreiflich gewordener Begriff


In der ZEIT erscheinen durchaus viele Artikel, die man auch Jahre später noch lesen kann. Diesen hier, der ursprünglich 2009 veröffentlicht wurde, habe ich heute ausgegraben. Verglichen mit heute, ging es vor zehn Jahren, als der Artikel entstand, ja noch geradezu beschaulich zu. Nur ein paar reiche Schnösel hatten schon ein Smartphone - alle anderen waren noch offline, sobald sie den Schreibtisch verließen, an dem der Computer stand. Und doch passte schon damals das meiste.

In diesem Sinne - einen entspannten und wenn möglich müßig-kreativen Wochenstart :-)
Gesellschaft Philosophie

Muss mich korrigieren - die wollen nur eine kostenfreie Registrierung, sprich: die E-Mail-Adresse.

Ja, ist ein feiner Beitrag.