Skip to main content


 

WT:Social


Ich probiere gerade mal was Neues - das brandneue Social Network von Jimmy Wales, dem Mitbegründer von Wikipedia. Es gibt dort Einladungslinks. Hier ist mal meiner für euch:
https://wt.social/gi/stefan-münz/friends/r1cx
Ich hab aber keine Ahnung was passiert, wenn ihr da drauf klickt :-)
Vorhin habe ich auch schon meine ersten Eindrücke dort aufgeschrieben:
https://wt.social/post/p6t38ky5242331064138
Es stimmt aber nicht alles, was dort steht. Das mit den Wikis und Artikeln hatte ich da noch gar nicht ausprobiert. Wie sich herausgestellt hat, sind "Wikis" nichts anderes als timeliine-basierte Posting-Streams zu einem bestimmten Thema. Und Artikel sind eigentlich auch einfach nur Postings. Den besonderen Zweck davon habe ich noch nicht ergründen können.
Es ist überhaupt alles noch sehr Beta, fast eher Alpha dort. Manches funktioniert noch nicht richtig, und im UI gibts noch viel an Fine-Tuning zu tun. Aber es ist was für frühe Vögel. Und wer gerne mal mit Jimmy Wales persönlich diskutieren möchte - dort ist das jetzt noch möglich :-)
Networks

Gibt es einen speziellen Grund, warum extra eine Desktop-Anwendung entwickelt wird, anstelle einer Web-Anwendung?

Weil es bisher nur eine mobile App gibt. Keine Ahnung warum man nicht gleich so eine Cross plattform web app entwickelt hat