Skip to main content


 

Fast-Vollmond


#Foto #photo #Mond #moon #luna Foto Natur
wieso eigentlich fast? der ist doch genauso schnell wie sonst auch?

Naja, laut Kalender ist der Vollmond morgen, also am 19.02. :-)



 

Draisinenbahnhof im Winter





Irgendwann kommt aber jemand und räumt auf. Dann, wenn die Fahrgäste wieder kommen: https://www.suedpfalz-draisine.de/

#Foto, #Natur, #photo, #nature, #Draisinen, #handcar, #trolley
#Foto #Natur #photo #nature #Draisinen #handcar #trolley Foto Natur Technik
Such an odd place to find this ...
Beautiful photo @Stefan Münz

@Joan Munford Thanx, indeed, it's an "odd place" :-)




 

Winteräpfel





#Foto, #Natur, hängengelassene #Äpfel
#Foto #Natur #Äpfel Foto Natur



 

Winterlicher Regenbogen


#Foto #Natur #Wetter #Regenbogen Foto Natur Wetter

Wir hatten es heute so am Rande der Alb, deswegen passte das :)

Danke, ich bin früher öfter dort vorbei gefahren :-)






 

Vor dem Blutmond


Bild/Foto

#Foto, #Natur
#Foto #Natur Foto Natur


 

Blick vom Morro de Toix auf Calp (Spanien)


Bild/Foto

Auch eine Gelegenheit, mal zu versuchen eine Open-Streetmap-Karte einzubinden. Wer kann die sehen? Und wer sieht nur Koordinatenangaben?


View Larger

Architektur Foto Natur Süden

@Oliver Zimmermann Danke. Dann probiere ich das jetzt einfach mal aus.

...anscheinend habe ich in meinen Einstellungen noch nicht alle Häkchen richtig aktiviert. :(
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (vor 1 Monat)

@Bettina Schwarz Es ist allerdings ein bisschen komplizierter als einfach nur die URL zu posten und das Einbinden per Attatchment scheint auch nicht gut zu klappen. Man muss also ein bisschen BBCode nutzen. Für mich klappt es bisher so am besten:

Das Bild, das ich posten will in GPhotos aufrufen, Bildadresse kopieren und dann

[img]Bildadresse[/img]

Das Bindet das Bild in den Beitrag ein. Willst du das Bild dann noch "klickbar" machen, so dass ein Klick darauf die Betrachter zu GPhotos weiterleitet um das Bild in voller Größe zu sehen, musst du das ganze bild noch in einen Link uwandeln. Das sieht dann so aus:

[url=TeilenLink-aus-GPhotos][img]Bildadresse[/img][/url]

Dann hast du ein klickbares Bild, das zum Original auf GPhotos weiterleitet.




 

Solarpower für die nächste Grünphase


#Foto #Natur Foto Natur
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (vor 1 Monat)

Hier wird kein Bild angeziegt?

@Oliver Gassner Ja, ich hab das umgestellt auf eine andere Darstellungslösung (nicht mehr Friendica-intern, sondern auf eine separate Image-Gallery-Anwendung). Die vorherigen Dateien hab ich gelöscht. Kann nun sein, dass du noch das ursprüngliche Posting mit dem anderen Quelltext hast. Das wird sich in Zukunft einrenken. Falls du speziell dieses Bild sehen willst, musst du ausnahmsweise zum Original surfen: https://social.stefan-muenz.de/display/8564897d135c3c3dc66889b561449720