Skip to main content


 

Vielleicht werden sie ja zu Grabe gefahren :-)





Vielleicht werden sie ja zu Grabe gefahren :-)
Foto Technik

@Thomas Heitsiek 🐈 Da liegt schon unsere restliche Munition aus dem Zweiten Weltkrieg.

Hier fahren jede Nacht Unmengen an folierten Audis von Neckarsulm in Richtung Heidelberg/Mannheim. Ich laufe Abends immer über die Brücke darüber. Folienautos zu Folienkartoffeln. Die kann man wenigstens essen! :-)



 

Stauden-Lupine


Foto Pflanzen


 

Weinregal


Foto

Habe diese Weine bislang selber nicht probiert und kenne die Winzer auch nicht.
Ich glaube, in diesem Fall ist das so ähnlich wie mit dem Kröver Nacktarsch - Qualität des Weines völlig wurscht ;-).

Ha, da könnte ich ja glatt mal vorbei fahren, ist ja gleich um die Ecke. Die Sprüche kamen mir auch so bekannt vor 😃



 

You can go your own way, go your own way!


Foto Natur
wow, beeindruckend! wo ist das?

Weinberge in der Nähe von Bad Bergzabern, ca. 5km von der Grenze zu Frankreich / Elsass entfernt.




 

Rhabarberzeit


Foto Pflanzen

Rabarberkucken mit Hefeteig und Quarkguss

Auch sehr lecker!




 

Sky Scream


woah die kenn ich gar nicht, war wohl zu lange nicht mehr dort :D

Ich bin jetzt nicht aktuell informiert, aber kann sein, dass die derzeit gar nicht mehr fährt. Müsste man sich erkundigen, wenn man dort hin will.

laut webseite faehrt die bei < 6 grad nicht, sonst schon.
und omg, es gibt ne tabalugafahrt <3




 

Weinreben - kurz angebunden


#Foto #photo #Weinreben Foto Natur Pflanzen


Das hab ich jetzt auch wieder erst mal googeln müssen. Aber geht ja zum Glück schnell:
https://de.wikipedia.org/wiki/BBCH-Code
:-)

Damit hat mein Impuls seine Intention erfüllt :)




 

Heidelberger Bergbahn


#Foto #photo #Heidelberg Foto Technik
Ja die ist immer wieder klasse. Vor allen der oberer historische Teil. :-)

Bin damals nur bis zum Schloss hoch. Hatten nicht so viel Zeit. Aber schöne Aussicht auf die Bahn





 

Links Bingen, rechts Bingerbrück, und hinten Büdesheim


Da oben stehen und Runterschauen ist also dieses vielbesagte "Bingewatching".

Das hab ich jetzt aber erst mal nachschlagen müssen, da ich selber so was nie tue :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Binge_Watching






 

Olympisch


#Foto #photo #München #Munich #Olympia Architektur Foto
… und direkt daneben übt man sich im Rekord-Stau-Stehen … :-)



 

Gelbe Wochen auf den Äckern


#Foto #photo #Raps Foto Natur

Im ökologischen Landbau werden Wildblumenwiesen in die Felder gesetzt. waldstepper.de/natur.html So finden die Insekten die ganze Saison Nahrung.
This entry was edited (1 month ago)

Der Raps wird mittlerweile nicht mehr auf die Blüte gespritzt, sondern nur noch unterhalb. Macht diese Neonuk*dingens nicht weniger giftig, ist dann aber eben nicht direkt zum Bienenbaden da.
Auf Raps fliegen trotzdem alle, weil Raps gelb ist und Insekten wohl so süchtig macht wie uns Schokolade. ;) Problem ist eben, dass die nach Kontakt mit den Neoniko*dingens ähnlich wie wir nach einer langen Partynacht nicht mehr nach Hause finden.