Skip to main content


 

Die meisten Palmen Europas





Die meisten #Palmen Europas auf einem Haufen gibt es in der Stadt #Elche in #Spanien.
#Foto #photo
#Palmen #Elche #Spanien #Foto #photo Foto Natur



 

Im Bannwald





Ein #Bannwald ist ein ursprünglich belassener Wald. Besonders in #BadenWürttemberg (und das Bild entstammt einem von dort) ist die Regelung für Bannwälder sehr streng. Dort darf keinerlei #Forstwirtschaft stattfinden (höchstens Wege erhalten/freiräumen). Und so sieht es denn auch dort richtig urwaldmäßig aus. Dichtes Unterholz, und überall umgeknickte Bäume, die eines natürlichen Todes gestorben sind - gerade jetzt nach den vielen windigen Tagen. Die Bäume bleiben aber so liegen wie sie gefallen sind. Siehe auch: Wikipedia: Bannwald.
Die Pappel hat sich aber melodramatisch umwerfen lassen.



 

So treiben wir den Winter aus





Kein Photoshop-Filter. Das sah tatsächlich so aus heute, ein magisches Licht für wenige Minuten.

#Foto #photo #Mandelblüte #almond #blossoms #dailywolken #Wetter #weather

@Stefan H. Ja, aber die Wolke zieht gerade ab, ohne sich abgeregnet zu haben. Sucht sich wahrscheinlich einen Ort, wo sie mehr Leute ärgern kann :-)




 

Maybach Zeppelin



Aber mal zurück zum Maybach. - Der hatte irgenwie noch Stiel. Nur scheint er über irgendwas verstimmt zu sein. Jedenfalls fallen die "Mundwinkel" etwas ab.

Sind das unter den Scheinwerfern Hupenhörner oder Lufteinlässe?

@Andreas Walter Naja, in echt grinsen die nicht alle so wie bei DisneyCars ;)
Zur Technik fragst du mich zu viel. Ich würde auf Hupen tippen.




 

Mandelblüte





#Foto #photo #Natur #nature #Mandelblüte #almond #blossoms #Südpfalz heute vor einem Jahr. Heute hats dagegen nur aus Kübeln gegossen. Aber die Mandelblüten sind etwa genau so weit.





 

Landschaftsgeometrie


#Foto #Landschaft Foto Landschaft
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (vor 2 Monate)