Skip to main content




 

Barcelona





#Foto, #Architektur, #Barcelona von der #Hafenseilbahn (#Teleférico del puerto) aus gesehen

Oh, da muss ich dringend auch mal wieder hin.

Bild/Foto

Bild/Foto
#Barcelona

Geht ja auch mittlerweile wieder. Kaum hatte die Regierung in Madrid gewechselt, war Ruhe an der katalonischen Front.




 

Blick vom Morro de Toix auf Calp (Spanien)


Bild/Foto

Auch eine Gelegenheit, mal zu versuchen eine Open-Streetmap-Karte einzubinden. Wer kann die sehen? Und wer sieht nur Koordinatenangaben?


View Larger

Architektur Foto Natur Süden

@Oliver Zimmermann Danke. Dann probiere ich das jetzt einfach mal aus.

...anscheinend habe ich in meinen Einstellungen noch nicht alle Häkchen richtig aktiviert. :(
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (vor 1 Monat)

@Bettina Schwarz Es ist allerdings ein bisschen komplizierter als einfach nur die URL zu posten und das Einbinden per Attatchment scheint auch nicht gut zu klappen. Man muss also ein bisschen BBCode nutzen. Für mich klappt es bisher so am besten:

Das Bild, das ich posten will in GPhotos aufrufen, Bildadresse kopieren und dann

[img]Bildadresse[/img]

Das Bindet das Bild in den Beitrag ein. Willst du das Bild dann noch "klickbar" machen, so dass ein Klick darauf die Betrachter zu GPhotos weiterleitet um das Bild in voller Größe zu sehen, musst du das ganze bild noch in einen Link uwandeln. Das sieht dann so aus:

[url=TeilenLink-aus-GPhotos][img]Bildadresse[/img][/url]

Dann hast du ein klickbares Bild, das zum Original auf GPhotos weiterleitet.



 

Burg Münz :-)





Bekannter unter dem Namen Burg Scharfenberg, geknipst von Burg Trifels aus.
#Pfalz #Burg #Trifels #Scharfenberg #Münz
#Pfalz #Burg #Trifels #Scharfenberg #Münz Architektur Foto Geschichte Landschaft
Nur ein Tipp: Wenn du das Motiv nicht ganz so mittig platzierst, erzielst du mit dem Bild eine bessere / angenehmere Wirkung für den Betrachter. Stichwort Drittelregel oder Goldener Schnitt

@Oliver Zimmermann Ja, richtig, mach ich meistens auch. Nur eben nicht immer :-)