Skip to main content


 

News | Heise: EU-Umweltagentur: Klimawandel in Europa bereits unausweichlich


Die Europäische Umweltagentur spricht von "Herausforderungen von nie da gewesener Größenordnung und Dringlichkeit".

Die EU-Staaten müssten sich darauf einstellen und zugleich alles daran setzen, die Erderwärmung abzubremsen, erklärte die EEA am Montag. "Der Klimawandel vollzieht sich schon jetzt und wird in der Zukunft gravierender werden, selbst wenn die globalen Bemühungen zur Senkung der Treibhausgase Erfolg haben", erklärte die Behörde mit Sitz in Kopenhagen. "Doch werden die Folgen viel weniger schlimm, wenn es durch Senkung der Treibhausgase gelingt, die globale Erderwärmung deutlich unter 2 °C zu halten, wie es das Pariser Abkommen vorsieht." Steige die Temperatur stärker, würde dies einen erheblich stärkeren Klimawandel bedeuten, erklärten die EU-Fachleute... (weiter)

Tags: #de #news #klimawandel #kipppunkte #eu-umweltagentur #europa #heise #2020-02-10 #ravenbird #2020-02-11
Die größte Herausforderung wird die Dummheit der Menschen sein 😂 toi toi toi

Nun Dummheit. Ich denke es ist eher das wir von klein auf ins bestehende System gepresst werden. Und zwar in einer Form das uns das zumeist gar nicht bewusst ist. Wir denken wir hätten Freiheit und würden selbstständig denken, dabei werden wir von A bis Z manipuliert und bewegen uns in unserem Denken zumeist nur innerhalb eines recht klar definierten Bereichs der 'systemkonform' ist.

Jop aber ich mein das wissen is da, die uni hat ja jeder in der Hosentasche 😉