Skip to main content


 
Wirklich ein gelungenes Buch!

https://www.oekom.de/buch/das-klimabuch-9783962381240

#Klimakrise
Schau' ich mir an. Dazu darf ich dann noch The Uninhabitable Earth: A Story of the Future von David Wallace-Wells empfehlen. Gibt's auch auf Deutsch als Die unbewohnbare Erde: Leben nach der Erderwärmung

Und es sollte niemand sagen, man habe das nicht wissen können. Ich kann da aus den letzten drei Jahrzehnten sachdienliche Bücher benennen. Oder auf [url=https://web.archive.org/web/20070318212506/http://www.asko-europa-stiftung.de/deutsch/europazukunft.htm]www.asko-europa-stiftung.de/deutsch/europazukunft.htm[/url] aus dem Jahr 2006/2007 verweisen.

Danke für den Buchtip.
Die Grafiken in dem "Klimabuch" sind vergleichbar mit den div. Atlanten von LeMonde Diplomatique, es ist also eher ein (gut gemachtes) Bilderbuch.

Und ja, das ist alles leider nix neues.

Schon bestellt. Manchen Leuten kann man heutzutage mit Grafiken (oder Animationen) allerdings besser etwas vor Augen führen als mit Text. Insofern sind beide Bücher nützlich.

Animation, da erinnerte mich mich an Alexander Lehmann, und ja, er hat etwas: z.B.

Schönes Video ;)