Skip to main content


 

Erfahrungen mit Fediverse-App?


Hat jemand von euch schon mal die Android-App Fediverse ausprobiert und kann ein wenig darüber berichten? Ansonsten investiere ich die 3,19 € mal selber :-)
Medien (x) Technik (x)
Mhh und für welche Platformen ist die App nun?
Für alle?
Diaspora, Hubzilla, Mastodon, etc?

Es gibt noch eine ähnliche:
https://play.google.com/store/apps/details?id=app.fedilab.android
Kostet 2,59€. Dort steht Friendica explizit dabei. Hab sie dann mal erworben und installiert. Kann mich jedoch bei meiner Instanz nicht anmelden. Die Instanz wird zwar erkannt, aber der Anmeldebutton wird trotz Eingabe der Anmeldedaten nicht freigegeben. Habs dann gleich wieder deinstalliert und den Kauf erstattet bekommen.

Wahrscheinlich funktionieren die alle letztlich nur mit Mastodon.

Wie auf dem github Repo zu lesen ist, ist das ein Fork von Tusky https://github.com/far-ahead/Fediverse

Soweit ich weiss wollte Fedilab (auch verfügbar im F-droid Store https://f-droid.org/en/packages/fr.gouv.etalab.mastodon/ ) einen umfassenderen Support für Friendica integrieren. Ich weiss allerdings nicht, welchen Stand das zur Zeit hat. Fedilab ist auch hier im Fediverse auf Mastodon recht aktiv @Fedilab

Sonst kenne ich nur noch @DiCa Support https://play.google.com/store/apps/details?id=cool.mixi.dica

Danke für die Infos! Ja, DiCa nutze ich bereits. Dachte mir aber, ich schau mich mal wieder um im Store, nachdem sich DiCa anscheinend nicht groß weiterentwickelt.