Skip to main content


 

Bild zum Tage


Architektur (x) Foto (x)
Berlin ist wunderbar! :-)

Als ich Anfang der 80er nach München ging, dachte ich noch, dass diese Stadt mehr Potential hat als Berlin. In einem Fußballergebnis ausgedrückt, hätte Berlin gegen München damals vielleicht 3:2 gewonnen. Heute ist es 6:1. München wird zwar immer für seine hohe Lebensqualität gerühmt, aber die gibts nur für diejenigen, die dort auch die Topjobs haben, um sich das alles leisten zu können. Ansonsten ist München nichts mehr - kulturell provinziell, geistig und städtebaulich völlig ausgetrocknet dank "Investorenprojekte". Berlin ist dagegen voller echtem Leben. Aber halt auch ein eigener Planet, mit einigen sehr hochnäsigen Intellektis, die sich für die wahre geistige Elite Deutschlands betrachten. Bleibt halt wohl nicht aus. Stimme trotzdem zu - ist eine tolle Stadt.