Skip to main content


 

Maybach Zeppelin


#Foto #photo #Maybach #Zeppelin #Technikmuseum #Speyer Foto (x) Technik (x)
Sieht tatsächlich ein bisschen aus wie Robert Plant....

Na waren schon schöne Autos. Aber das Zeitalter des Autos muss endlich vorüber sein. Und entsprechend sinnvoll ist der Standort dieses Exemplars im Technikmuseum in Speyer.

@Ravenbird ersetze "Autos" durch "Benziner und Diesel". Individualfortbewegungsmittel, die sowohl für den Großeinkauf als auch für die paar-hundert-Kilometer-Reise geeignet sind, werden nicht verschwinden. Diese Sharing-Initiativen könnten im innerstädtischen Bereich durchaus erfolgreich werden. Aber sobald du da raus bist, funktioniert das nicht mehr. Es braucht mehrgleisige Konzepte.

Nun ich vertrete im Bezug auf Autos den Standpunkt 'So wenig wie möglich, so viel wie nötig'. Und davon sind wir noch um Welten entfernt. Das liegt an verschiedenen Punkten. Zum Einen ja wir sind bequem und uns wurde die Sache von klein auf tief ins Hirn gebrannt. Zum zweiten haben wir in DE eine nahezu allmächtige Automobillobby. Und zum Dritten ist die Politische Kaste der in den letzten 40 bis 50 Jahren regierenden Parteien eine absolute Katastrophe.

Aber mal zurück zum Maybach. - Der hatte irgenwie noch Stiel. Nur scheint er über irgendwas verstimmt zu sein. Jedenfalls fallen die "Mundwinkel" etwas ab.

Sind das unter den Scheinwerfern Hupenhörner oder Lufteinlässe?

@Andreas Walter Naja, in echt grinsen die nicht alle so wie bei DisneyCars ;)
Zur Technik fragst du mich zu viel. Ich würde auf Hupen tippen.