Skip to main content


 
Kurzgeschorene Rasen müssen peinlich werden | Telepolis https://www.heise.de/tp/features/Kurzgeschorene-Rasen-muessen-peinlich-werden-4443351.html

Bei privaten Gärten finde ich einfachen Rasen noch OK, wenn man sonst noch geeignete (insektenfreundliche) Pflanzen und Blumenkästen hat, der Rasen wird in den seltensten Fällen vollkommen sein.

Was aber nicht sein muss sind Golfplätze - bei mir im Umkreis sind zwei, und wenn ich da an südliche Länder denke, wo die dann noch aufwendig bewässert werden müssen...
Tags: #dandelíon #Natur #Garten

via dandelion* client (Source)
Die Nachbarn meiner Eltern haben teilweise so nen Rasen, wo kein Unkräutchen mehr drin ist. Die Katzen der Nachbarn scheißen meinen Eltern den Garten zu, bringen alle Tiere um (Eidechsen, Mäuse, etc.). Bei den Nachbarn mit den Katzen ist alles sauber, weil sich da nicht mal ihre Katzen wohl fühlen und deshalb meinen Eltern alles vollkacken.

Hm schlecht. Aber da gibt es effektive Mittel zur Vergrämung von Katzen.