Skip to main content


 
Moviemento Berlin - Rette mit uns gemeinsam das älteste Kino Deutschlands!

Wir sind das Moviemento, das älteste Kino Deutschlands, ein wichtiges Independent Kino, Heimat vieler Festivals und verrückter Veranstaltungen. Das Moviemento ist durch Immobilienverkauf akut gefährdet. Wir wollen die Räume des Kinos der Spekulation entziehen und so langfristig das Überleben dieses einzigartigen Ortes sichern. Bitte unterstütze uns mit einem Betrag, der es Dir wert ist. Werde Moviemento Retter*in!

#Kino #Berlin #Startnext #Funding #Independence #Mieten #Wohnen #Immobilien
https://www.startnext.com/moviemento
Eines meiner Lieblingskinos. Neben Olympia, Schlüter, Sputnik Wedding, Eiszeit... Das Moviemento hat aber den Vorteil, daß es noch existiert. Olympia und Sputnik Wedding wurden zugunsten häßlicher Bürogebäude abgerissen, Schlüter und Eiszeit wurden durch Mieterhöhungen vernichtet.

Dennoch ist es etwas pervers, daß man ein Crowdfunding macht, um Geld für eine Heuschrecke zu sammeln. Denn die Heuschrecke kriegt zum Schluß die 1.6 Millionen, nicht das Kino.