Skip to main content


 

"Ich kämpfe, also bin ich ..."


Während seines Militärdienstes Anfang der 1990er geriet Yannis Youlountas in Konflikt mit Vorgesetzten. Er wurde wegen Gehorsamsverweigerung degradiert. Youlountas entzog sich dem Militär und lebte als Deserteur in der Illegalität. Er betätigt sich heute als Schriftsteller und Kolumnist, ist politisch aktiv und beteiligte sich an der Gründung verschiedener Zeitungsprojekte. Der Dokumentarfilm "Ich kämpfe, also bin ich" entstand 2015.

Link zum Beitrag mit Video von labournet.tv in unserem Archiv:
https://neue-debatte.com/2017/10/30/dokumentation-ich-kaempfe-also-bin-ich/

www.neue-debatte.com | Journalismus und Wissenschaft von unten

Spenden: www.paypal.me/neuedebatte
Genossen gesucht! https://neue-debatte.com/genossenschaft/
Fragen? https://neue-debatte.com/kontakt/
Infos: https://neue-debatte.com/ueber-uns/
FAQ: https://neue-debatte.com/faq/

#NeueDebatte #Widerstand #System #Griechenland #Staat #Militarismus #Ungehorsam #Doku
Dokumentation: Ich kämpfe, also bin ich