Skip to main content


 
Heute Abend das erste Mal #starlink #Satelliten gesehen - bei 35(!) habe ich aufgehört zu zählen. Alle wie eine #Perlenschnur hintereinander. Niedriger Orbit, da Sie recht schnell im Erdschatten verschwanden (Im Zenit um 20:45). Und das ist wohl erst der Anfang - Scheiß #Kommerz!
Bald macht es keinen Spaß mehr zu den Sternen zu schauen, vor lauter Satelliten!

Aber was soll's, seit es #Smartphones gibt, guckt eh jeder nur nach unten und ergötzt sich am #Leid Anderer auf #Youtube ...

Wer sich gerne mal zu WallE versetzt fühlen möchte: http://www.stuffin.space/
#Astronomie #Raumfahrt #Space #SpaceX #iau #science
So weit sind wir von BNL oder wie wir sagen SpaceX nicht entfernt......

Hilf mir bitte bei "BNL"...
Bibliothèque Nationale du Liban meinst Du bestimmt nicht ;-)

Das ist die Firma bei WallE, die den Planeten zugemüllt hat....

Oh, Du kannst Dir aber Sachen merken!

Das iwrd in dem Film gefühlt 100x gesagt - ich habe den Film etwa 100x gesehen - dafür muss man nicht Einstein sein....

Ist Warnung für mich und meine Kids....

Das erklärt einiges, ich habe den "erst" zweimal - vor Jahren - gesehen...

Ich finde der zeigt sowohl auf der Erde wie auch auf dem Raumschiff soviel von unseren Problemen auf - den kann man nicht oft genug schauen....

Da gebe ich Dir recht! Muss ich mal wieder gucken.

Gibt's da'n Link zu?

@Lasse Gismo Wikipedia ist schon mal ein Anfang, und die Stuffin.space Seite für einen allgemeinen Überblick.
Wenn ich mir 30000 Satelliten vorstelle, wird mir schwindelig.

@Lasse Gismo verstehe dich heute iregndwie nicht...


Danke danke, ihr versteht mich halt 😊