Skip to main content


 

Gelbe Wochen auf den Äckern


#Foto #photo #Raps Foto Natur

Im ökologischen Landbau werden Wildblumenwiesen in die Felder gesetzt. waldstepper.de/natur.html So finden die Insekten die ganze Saison Nahrung.
This entry was edited (2 days ago)

Der Raps wird mittlerweile nicht mehr auf die Blüte gespritzt, sondern nur noch unterhalb. Macht diese Neonuk*dingens nicht weniger giftig, ist dann aber eben nicht direkt zum Bienenbaden da.
Auf Raps fliegen trotzdem alle, weil Raps gelb ist und Insekten wohl so süchtig macht wie uns Schokolade. ;) Problem ist eben, dass die nach Kontakt mit den Neoniko*dingens ähnlich wie wir nach einer langen Partynacht nicht mehr nach Hause finden.



 

Embalse de Guadalest



... da war ich 1974 das letzte Mal ...

Hast du da noch General Franco gewunken?

... auf den Briefmarken für die Postkarten nach Hause war er noch drauf ...






 

Frühling in den Weinbergen





Heute war es hier nur trüb und nass. Also lieber mal ein Bild von vor zwei Jahren ausgekramt.
Foto Natur


 

Baumstumpf mit Auswüchsen





Was auch immer dem Baumstumpf da gewachsen ist, es fühlte sich selber hölzern an (vielleicht weiß es ja jemand?)
Foto Natur Pflanzen
Unterröcke... *hust*

Das sind eindeutig Baumpilze, sieht ein bisschen wie ein Zunderschwamm aus. Aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus.

Kein Problem, wenn du es auch nicht weißt. Hab ich nur vorher so noch nie gesehen gehabt und musste es dann gleich mal fotografieren.






 

Die meisten Palmen Europas





Die meisten #Palmen Europas auf einem Haufen gibt es in der Stadt #Elche in #Spanien.
#Foto #photo
#Palmen #Elche #Spanien #Foto #photo Foto Natur



 

Im Bannwald





Ein #Bannwald ist ein ursprünglich belassener Wald. Besonders in #BadenWürttemberg (und das Bild entstammt einem von dort) ist die Regelung für Bannwälder sehr streng. Dort darf keinerlei #Forstwirtschaft stattfinden (höchstens Wege erhalten/freiräumen). Und so sieht es denn auch dort richtig urwaldmäßig aus. Dichtes Unterholz, und überall umgeknickte Bäume, die eines natürlichen Todes gestorben sind - gerade jetzt nach den vielen windigen Tagen. Die Bäume bleiben aber so liegen wie sie gefallen sind. Siehe auch: Wikipedia: Bannwald.
Die Pappel hat sich aber melodramatisch umwerfen lassen.




 

Mandelblüte





#Foto #photo #Natur #nature #Mandelblüte #almond #blossoms #Südpfalz heute vor einem Jahr. Heute hats dagegen nur aus Kübeln gegossen. Aber die Mandelblüten sind etwa genau so weit.