Skip to main content



 

Putte





#Foto,#photo,#Kunst,#arts,#Putte in #Karlsruhe beim Schloss
#Foto #photo #Kunst #arts #Putte #Karlsruhe Foto Kunst
Ha! Endlich mal ein echter VIP in meiner Timeline. Hallihallo! Ich wollte nur nochmal 20 Jahre verspätet danke für SelfHTML sagen! Ohne das wäre ich - naja, vielleicht würde ich heute trotzdem als Webentwickler arbeiten. Aber es hat mir sehr geholfen. Danke!

Danke - mir hats letztlich auch geholfen :-)



 

Canto Ostinato meets Jazz


Hier gibts mal für alle, die so was ertragen (ich bin Fan davon, aber nicht alle) ein Meisterwerk der seriellen Musik auf die Ohren. Der sogenannte Canto Ostinato ist die bekannteste Komposition des niederländischen Komponisten Simeon ten Holt. Auf Wikipedia kann man sich über die musikalischen Details schlau machen. Mir persönlich gefällt vor allem die Interpretationsvariante "Canto Ostinato meets Jazz", weil dort versucht wird, etwas mehr Groove hineinzubringen. Aber das ist sehr relativ bei dieser Art von Musik. Um diese Musik genießen zu können, sollte man sich sonst mal von allem geistig abschalten, sich nur darauf einlassen, am besten mit geschlossenen Augen, und die Lautstärke aber ruhig ordentlich aufdrehen. Der Video-Teil ist in dem Fall eh uninteressant.

Kunst Musik Video
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (vor 2 Wochen)

@Christa Runge Abgesehen davon, dass man 10/8 aus mathematischer Sicht auf 5/4 kürzen kann, kann ich dir dazu leider nichts sagen. Aber auf https://de.wikipedia.org/wiki/Canto_ostinato kannst du dich schlauer machen über die Details :-)

Da haben wir uns wohl gerade überschnitten :-)



 

Anna


Was immer man selbst mit dem Namen Anna verbindet - hier kann man es eintauschen:
Anna
Kunst Worte


 

Ronaldo und Messi - versandet





Teil der jährlichen Sandskulpturen-Ausstellung Oostende (hier: 2016)
Foto Kunst Skulpturen
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (vor 1 Monat)


 

Das Jahr 2000 - in Visionen aus dem Jahr 1900


Anlässlich der #Weltausstellung 1900 in #Paris stellten sich bildende #Künstler der Aufgabe, ihre Vorstellungen darüber, wie die Welt in hundert Jahren, also im Jahr 2000 aussehen wird, zu malen. Die gesammelten Bilder gibt es bei Wikimedia:

France in XXI Century (fiction)

Bild/Foto
France in XXI Century. Air postman
Jean Marc Cote [Public domain or Public domain], via Wikimedia Commons
#Weltausstellung #Paris #Künstler Geschichte Gesellschaft Kunst Links Technik


 

Die Geschichte des Don Quijote von der Mancha


Die Winterabende sind lang, die Gedanken vielleicht schwer. Da kommt der edle Ritter von der traurigen Gestalt gerade recht!

Teil 1 (39 min.)




Teil 2 (35 min.)




Teil 3 (38 min.)




Teil 4 (39 min.)


Kunst Video