Skip to main content




 

Fast-Vollmond


#Foto #photo #Mond #moon #luna Foto Natur
wieso eigentlich fast? der ist doch genauso schnell wie sonst auch?

Naja, laut Kalender ist der Vollmond morgen, also am 19.02. :-)



 

Plaza de España, Vejer de la Frontera



Genau das hab ich da auch gemacht, allerdings mit Gazpacho, Brot und Weißwein :-)

Bei mir wäre es eher der Rote.
Sonst spiele ich mit :)




 

Von Gozo (links) nach Malta (rechts)


Just gestern festgestellt: da geht sogar Streetview, auf dieser Fährroute!

Ah tatsächlich! Mittlerweile haben sie Malta auch abgefahren. Als ich vor drei Jahren dort war, gab es noch keine Streetview-Aufnahmen.



 

Deutscher geht nimmer :-)





#Foto, #DeutschesEck in #Koblenz am Zusammenfluss von #Rhein und #Mosel

Dieses ganze Dingens ist wirklich zum Göbeln. Ein Ort großdeutschen Chauvinismus.

Das Denkmal Wilhelms des Ersten war ja 1945 zerstört worden, dabei hätte man es belassen sollen. Aber anstatt die Chance zu ergreifen und diesen Ort zu einem Ort der Mahnung und der Ablehnung jeglicher kriegerischer Gewalt umzugestalten, wurde er zu einer Wallfahrtstätte der deutschen "Wiedervereiniger" ausgebaut. Mit Fahnen der "velorenen" Provinzen im Osten.

Und dann der Gipfel:"Der ehemalige Verleger der Rhein-Zeitung, Werner Theisen, verpflichtete sich zusammen mit seiner Ehefrau Anneliese bereits am 14. November 1987, die Rekonstruktion des zerstörten Reiterstandbildes zu finanzieren und der Stadt Koblenz zu schenken." Und setzte sich damit durch. Unglaublich. Noch besser:"Die Aufstellung erfolgte am Sedantag, dem Tag der Kapitulation von Kaiser Napoleon III., was aber lediglich in Frankreich Beachtung fand. " (Beide Zitate zu finden in der Wikipedia.

Ekelhaftes Ding, wenn Ihr mich fragt.

Ich finde, ein paar Wanderer könntest Du noch rein-gimpen. ;-)



 

Putte





#Foto,#photo,#Kunst,#arts,#Putte in #Karlsruhe beim Schloss
#Foto #photo #Kunst #arts #Putte #Karlsruhe Foto Kunst
Ha! Endlich mal ein echter VIP in meiner Timeline. Hallihallo! Ich wollte nur nochmal 20 Jahre verspätet danke für SelfHTML sagen! Ohne das wäre ich - naja, vielleicht würde ich heute trotzdem als Webentwickler arbeiten. Aber es hat mir sehr geholfen. Danke!

Danke - mir hats letztlich auch geholfen :-)




 

Draisinenbahnhof im Winter





Irgendwann kommt aber jemand und räumt auf. Dann, wenn die Fahrgäste wieder kommen: https://www.suedpfalz-draisine.de/

#Foto, #Natur, #photo, #nature, #Draisinen, #handcar, #trolley
#Foto #Natur #photo #nature #Draisinen #handcar #trolley Foto Natur Technik
Such an odd place to find this ...
Beautiful photo @Stefan Münz

@Joan Munford Thanx, indeed, it's an "odd place" :-)



 

Congelado





#Foto von einem Tag vor zwei Jahren, als es kälter war als jetzt. Und meine Spanisch-Vokabel für heute heißt #congelado - gefroren (#helado heißt übrigens Eis, aber das wissen ja alle, die da schon mal im Sommer in Urlaub waren)
#Foto #congelado #helado Foto Wetter




 

Mosella Romantica


#Foto #Schiff #Mosel Foto

Ja, ich glaube Bernkastel ist richtig. Ich komme aus der Ecke, obwohl ich zugeben muss, dass ich genau da schon ewig nicht mehr war. Aber das Gebäude ganz rechts kommt mir bekannt vor.



 

Gewöhnliche Kratzdistel (Cirsium vulgare)





Nachdem ich ja nicht so der große Botaniker bin, habe ich einfach die Android-App #Lens von Google mal auf das am PC-Bildschirm angezeigte #Foto gehalten. Und die hat dann gleich erkannt, wie das Ding heißt, weshalb ich hier nun doch einen auf Botaniker machen kann :-)
#Lens #Foto Foto Pflanzen


 

Winteräpfel





#Foto, #Natur, hängengelassene #Äpfel
#Foto #Natur #Äpfel Foto Natur





 

Warten auf die nächste Ladung Touristen





#Foto, #Süden, #Berberaffe auf dem Felsen von #Gibraltar
#Foto #Süden #Berberaffe #Gibraltar Foto Süden

@Stefan Münz I have several books and a CD on learning Greek which I return to every so often. Problem is that in Cyprus they have a heavy accent which is not always understood on mainland Greece but I do know enough to be able to flatter the pretty Greek waitresses

My 13 year old granddaughter had the opportunity to learn German, French or Spanish but as her other grandmother has a villa in Spain ,Spanish was her choice.

Wow, Greek is not that easy. I tried to learn some basics long ago but forgot the most of it. At least I'm able to read and pronounce it (slowly :-)
I've been to the mainland, to Peleponnes and to several Cycladic islands and Crete, but never had the idea to visit Cyprus, because of the political conflicts there. So give my regards to the waitress ;-)