Skip to main content



 

Olympisch


#Foto #photo #München #Munich #Olympia Architektur Foto
… und direkt daneben übt man sich im Rekord-Stau-Stehen … :-)



 

Gelbe Wochen auf den Äckern


#Foto #photo #Raps Foto Natur

Im ökologischen Landbau werden Wildblumenwiesen in die Felder gesetzt. waldstepper.de/natur.html So finden die Insekten die ganze Saison Nahrung.
This entry was edited (2 days ago)

Der Raps wird mittlerweile nicht mehr auf die Blüte gespritzt, sondern nur noch unterhalb. Macht diese Neonuk*dingens nicht weniger giftig, ist dann aber eben nicht direkt zum Bienenbaden da.
Auf Raps fliegen trotzdem alle, weil Raps gelb ist und Insekten wohl so süchtig macht wie uns Schokolade. ;) Problem ist eben, dass die nach Kontakt mit den Neoniko*dingens ähnlich wie wir nach einer langen Partynacht nicht mehr nach Hause finden.



 

Embalse de Guadalest



... da war ich 1974 das letzte Mal ...

Hast du da noch General Franco gewunken?

... auf den Briefmarken für die Postkarten nach Hause war er noch drauf ...






 

Total verblümt





#Foto #photo total #verblümt - Blumenenten auf der Insel #Mainau
#Foto #photo #verblümt #Mainau Foto Pflanzen
Die vielen Blumen und das Bunt gefallen mir, aber das Arrangement ist schon ein bisschen kitschig






 

Frühling in den Weinbergen





Heute war es hier nur trüb und nass. Also lieber mal ein Bild von vor zwei Jahren ausgekramt.
Foto Natur


 

Cathedrále Notre-Dame de Luxembourg





OK, mit Mutter-Gottes-Kirchen hab ichs ja sonst eher nicht so. Aber vielleicht werden ja irgendwann aus all den vielen, durchaus schönen Kirchenbauten noch stille Hallen des Zusichkommens, wo man keinen Götzen mehr dienen muss, sondern sich an seinen ganz eigenen schönen Götterfunken erfreuen kann :-)
Architektur Foto



 

Benidorm





Fast gleiches Motiv, aber 60 Jahre früher:




#Foto #photo #Spanien #Spain #España #Benidorm
#Foto #photo #Spanien #Spain #España #Benidorm Architektur Foto

Offensichtlich schein das Gebäude, von dem früher das Foto gemacht wurde auch verschwunden zu sein.
Das erste Foto ist viel näher an der Bucht aufgenommen worden. Jetzt stehen da Hochhäuser.

Ja, die haben damals wohl so ziemlich alles platt gemacht, was da vorher stand. Benidorm besitzt heute die größte Hochhausdichte der Welt. Eigentlich hat die Stadt nur 66.000 registrierte Einwohner. Aber in der Urlaubszeit werden es bis zu 1,5 Mio. Und fast alle davon sind Engländer.

Stimmt nicht, das erste Foto zeigt die Westlichere Bucht von der "Plaza Castelar" aus und das Gebäude ist noch da.
Die zwei Fotos sind eigentlich nicht vergleichbar.
This entry was edited (2 weeks ago)




 

Stromlinien



Und nach dem nächsten großen Krieg wenn die Menschen auf einen primitiven Stand zurückgefallen sind, werden die Menschen denken das sind Götzenstatuen und der Obergötze steht in Paris. ;-)



 

Weißenburg / Wissembourg (Elsass)


Hachja, schöne Gegend. War mal vor etlichen Jahren dort im Urlaub, in Kaysersberg. Schöne kleine Dörfer dort

Kaysersberg ist aber noch etwas über 100km weiter südlich, bei Riquewihr, dem französischen Rüdesheim :-)
Aber von der Landschaft her ist das noch sehr ähnlich.

Riquewhir, Eguisheim und diverse andere kleine Orte in der Nähe sind ganz nett. Strasbourg natürlich auch.




 

Baumstumpf mit Auswüchsen





Was auch immer dem Baumstumpf da gewachsen ist, es fühlte sich selber hölzern an (vielleicht weiß es ja jemand?)
Foto Natur Pflanzen
Unterröcke... *hust*

Das sind eindeutig Baumpilze, sieht ein bisschen wie ein Zunderschwamm aus. Aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus.

Kein Problem, wenn du es auch nicht weißt. Hab ich nur vorher so noch nie gesehen gehabt und musste es dann gleich mal fotografieren.