Skip to main content


 

Das große Klimakrisen-Panel von Davos


Heute fand die wohl wichtigste Einzelveranstaltung innerhalb des Treffens von Davos zum Thema Klimakrise statt. Das Video unten ist die Wiedergabe der Live-Aufzeichnung. Die eigentliche Session beginnt etwa bei Minute 4:00. Nach der Eröffnung kommt gleich die Rede von Greta Thunberg. Sie hat sich diesmal für leisere Töne entschieden, auch, weil sie gesundheitlich angeschlagen war und es gar nicht sicher war, ob sie würde teilnehmen können. Nichtsdestotrotz die bekannten klaren Ansagen, und die bekannten Zahlen. Wait? Die bekannten Zahlen? Der Volksverpetzer veröffentlichte heute einen Artikel, in dem mal nachgerechnet wurde, wie viele heute zu Gretas Auftritt erschienene Presseartikel tatsächlich die von Greta immer wieder genannten Zahlen aufgreifen. Ergebnis: kein einziger. (Link zum Artikel: Davos: Die Botschaft von Greta Thunberg, die dir alle Medien verschweigen). Aus diesem Grund kennen auch weiterhin die meisten Leute diese Zahlen nicht und sollen sie offenbar nicht kennen.

Im Anschluss an Gretas Rede gab es einen argumentativen Austausch mit Vertretern aus Wirtschaft und anderen Organisationen. Auch das ist in dem Video noch enthalten.

Gesellschaft (x) Klima (x) Medien (x) Politik (x)
Auch du hast in deinem Post die 340 Gigatonnen CO2, die uns für die nächsten 8 Jahre bleiben, nicht erwähnt...